Ausflug zu den Sandsteinhöhlen

Die Klasse 1a und 1b des Schulhauses Breite verbrachten einen Tag in den Sandsteinhöhlen in Gränichen.

Am Donnerstag 15.6., während der Projektwoche zur Vorbereitung des Jugendfestes, machten die beiden ersten Klassen des Schulhauses Breite gemeinsam einen Ausflug zu den Sandsteinhöhlen von Gränichen. Das Thema "öisi Erde" wurde da ganz sinnlich erlebbar. Die Kinder kletterten herum und ganz mutige robbten auf dem Bauch durch enge Durchgänge zu weiteren Höhlen. Dazwischen rutschten sie immer wieder jauchzend auf dem Hosenboden den sandigen Abhang hinunter. Das "Resultat" dieser lustigen Rutscherei ist auf einem der Fotos zu sehen - ein "Popo-Foto". Vorbei am Schloss Liebegg und mit Sicht auf die Trostburg ging es zum Bahnhof Teufental, wo es ein leckeres Glace gab. Dann führte uns der Zug wieder nach Reinach.