Adventsfenster Breite

| Aus dem Schulalltag

Am Dienstag, 5.12.2023 wurde feierlich das fünfte «Türchen» des Reinacher Adventskalenders eröffnet.

Die beiden fünften Klassen des Schulhauses Breite von Stefanie Glarner und Seda Aydogdu stellten das diesjährige Adventsfenster her. Eine grossartige Schneekugel leuchtete in die nasskalte Nacht. Die Feier wurde durch eine Rede der zuständigen Schulleiterin Kathrin Darman eröffnet. Die beiden Klassen sangen einige Adventslieder, eines davon wurde eigenes passend zur Schneekugel umgedichtet, unterstützt mit Gitarre. Ein paar Schülerinnen und Schüler erzählten am Mikrofon, was sie bei der grossen Arbeit gelernt haben. Abgerundet wurde der Anlass durch ein feines Kuchenbuffet. Schön, dass trotz des schlechten Wetters viele Eltern, Nachbarn und Lehrpersonen den Anlass besuchten und damit ihre Anerkennung an die beiden kreativen Klassen und ihre Lehrerinnen zeigten. Das Fenster wird nun jeden Abend bis Weihnachten erstrahlen. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mit eigenen Augen schauen gehen.